Skip to main content
 
Vetoquinol wurde aufgrund seines herausragenden Jahres 2020 für den Preis ausgewählt. Laut Animal Pharm überzeugte Vetoquinol finanziell und aufgrund der Diversifizierung seines Produktportfolio. Die zusätzlich erschwerten Bedingungen durch die Pandemie machten die Leistung im vergangenen Jahr noch beeindruckender.

Im Jahr 2020 verzeichnete Vetoquinol einen Umsatz von 427,5 Mio. €, ein Plus von 8,0 %, und erlebte ein zweistelliges Umsatzwachstum bei konstanten Wechselkursen. Im vergangenen Sommer erwarb Vetoquinol die Rechte für die Produktfamilien Profender® und Drontal® in der EU und Großbritannien und bestätigte damit seine Ambitionen, ein wichtiger Akteur im Endoparasitikamarkt in Europa zu werden. Infolgedessen sicherte sich das Unternehmen ein kombiniertes organisches und externes Wachstum in all seinen strategischen Gebieten.
 
Vetoquinol war trotz der Herausforderungen des vergangenen Jahres in der Lage die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie zu minimieren. Die Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter hatte oberste Priorität und so konnte das Unternehmen durch frühzeitig getroffene Maßnahmen seine industriellen Aktivitäten aufrechterhalten und seine Kunden im Jahr 2020 zuverlässig bedienen.
 
Dirk Wuyts, Europa-Geschäftsführer, sagte: "Die außergewöhnliche Leistung während des zweifellos herausforderndsten Jahres des vergangenen Jahrzehnts ist das Ergebnis eines langen Weges zur Exzellenz, der vor neun Jahren begonnen wurde. Ich bin den Teams in Europa sehr dankbar für ihr Engagement und ihre Hingabe. Die Entscheidung sich voll und ganz in den Dienst unserer Kunden und deren Kunden zu stellen, war definitiv der richtige Ansatz, um gemeinsam mehr zu erreichen."